Eindrücke vom Weltweiten Klimastreik – Klima vor Profit!


What do we want? Climate Justice!

Über 12.000 Menschen waren am 23. September beim weltweiten Klimastreik in Wien auf der Straße. Unter dem Motto #Energiewende für Alle! forderten die Teilnehmer*innen ein Klimaschutzgesetz, eine Energiegrundsicherung und die Energiewende.

Wir waren mit unserem neuen Transparent „Klima vor Profit“ mit dabei – denn: „Die Erde und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder muss wichtiger sein als der momentane Profit!“ (Linda Sepulveda, langjährige Betriebsrätin und AUGE/UG Aktivistin) Für eine soziale Bewältigung der Klima- und Energiekrise – denn wir brauchen jetzt leistbare Energien für alle!

Hier noch einige Eindrücke vom Klimastreik:

Dein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.